Herzwochen 2020 + 2021

Die letzten zwei Jahre waren gekennzeichnet durch die Corona-Pandemie, dadurch mussten die Kurse zeitweise über Monate pausiert werden, ein erster Probedurchlauf wurde erst gestartet, nachdem alle Übungsleiter durchgeimpft waren.
Nachdem die Herzwochen – Veranstaltung im Rahmen der Herzwochen im Tivoli in Heide 2020 aufgrund der pandemischen Situation ausfallen musste, haben wir im Jahr 2021 das Patientenseminar wieder anbieten können mit erster positiver Resonanz, wenn auch noch nicht in dem Umfang wie in alten Zeiten. Für das nächste Jahr 2022 müssen wir uns einen neuen Veranstaltungsort suchen.

Herzwochen 2020 – Das schwache Herz
Bundesweite Aufklärungskampagne der Deutschen Herzstiftung im November

Herzwochen 2021: Herz unter Druck
Ursache, Diagnose und Therapie des Bluthochdrucks
In den diesjährigen Herzwochen (1. bis 30. November) informiert die Herzstiftung in Vortragsveranstaltungen und Online-Seminaren, durch Telefonaktionen und Berichterstattung in den Medien über den aktuellen Stand der Ursachen, Diagnose und Behandlung des Bluthochdrucks. Zu den vielfältigen Angeboten zählt auch unsere neue Bluthochdruck-Broschüre, in der Experten verständlich über das Thema informieren.

Herz unter Druck – Bluthochdruck Online-Seminar mit Live-Chat